Lernen
Skills of Tomorrow
© Mariam Daioleslam
- Wie gehe ich mit Schulangst und Schulmüdigkeit um?
- Welche Alternativen gibt es für mein Kind, wenn es im Regelsystem nicht zurecht komme?
- Thema Schulpflicht und Homeschooling: Welche Möglichkeiten bieten sich an?
- Wer trägt die Zuständigkeit für das Wohlbefinden meines Kindes?
- Welche Bedeutung kommt der Schule für die heutigen Kinder zu?
- Wo sind Grenzen der Individualisierung im Regelschulsystem?
- Wie kann ich mich im Schulsystem als Elternteil zu Gunsten meines Kindes zu den Gelingesbedingungen einbringen?
- Welchen Vorteil haben Kooperationen mit Kulturzentren für mein Kind?
- Wie kann mein Kind die Selbständigkeit lernen und wie kann ich es begleitend während der Schulzeit untertstützen?
- Welche Fördermaßnahmen kann man analog bzw. digital nutzen und in Anspruch nehmen?
- Wie gelingt es mir, mit der Schule gemeinsam ein Motivationskonzept für mein Kind zu erstellen?
- Wie sieht mein erzieherisches Wirken in der Mediengesellschaft aus?
- Kann ich mir eine Außeinandersetzung mit dem Thema Schule ohne Noten vorstellen? (Es gibt kaum noch fundamentale Gründe, dafür aber mittlerweile sinnvollere Alternativen!)
- Wie könnte die Bewertung und Beurteilung nach Entwicklungstand und Fortschritten meines Kindes aussehen?
- Ist mir bewusst, dass Vergleich durch Noten zu Diskriminierung und folglich zu Privilegien führt, die Rassismus bedingen?
- Schaffe ich es, das Gelingen zu organisieren und nicht Misslingen meines Kindes zu dokumentieren?
- Welche Bewegungen gibt es zum Aufbruch im Bildungssystem (Meditation, Psychohygiene, Herzensbildung etc.)?
- Können Schule und das Zuhause Orte der Potentialentfaltung und Taltentbildung sein?
- Haben ich und die Schule sowohl die Resilienz-Bildung als auch die Inklusion im Blick?
- Wie kann ich die zunehmende Schulangst, Leistungsdruck, Depressionen, ADHS, Autismus und Burnout beschädigter Seele, die alle die Kreativitätsbildung verhindern, vorbeugen und präventive Maßnahmen dazu schaffen?
- Wie wichtig ist Empathieförderung und Dialogfähigkeit für mich?
- Welche Rolle kommt mir als Elternteil zu? (Lernbegleiter/Coach?)
- Gibt es Techniken zu erlernen, die zur Verringerung der Disziplinschwierigkeiten beitragen können?
- Können Kinder lernen ihre Selbstheilungskräfte aktivieren?
- Mitgefühl, Veranwortung und Umweltbewußtsein von Anfang an
Positiv: Kreativität, Ästhetik, Empowerment, Ganzheitlichkeit, Resilienz, Bewusstsein, Achtsamkeit, Selbtmitgefühl, Selbstliebe, Spiritualität, Psychohygiene, Harmonie und Gleichgewicht, soziales Engagement, Talentförderung
Negativ: Schulangst, Schulverweigerung, Schulmüdigkeit
Beschreibung des Veranstaltungsortes
Online/Präsenz bei Bedarf
Mariam Daioleslam (Lehrkraft, Mutter, Trainerin, Beraterin)
Whatsapp: 0172 686 27 71
instagram: @mariam_daio
tiktok: @mariamdaioleslam
Geeignete Altersgruppe(n):
9 - 12 Jahre
Teenager
Erwachsene
Familie
Teenager
Erwachsene
Familie
Weiterführender Link:
Ferien:
Veranstaltungsort
Skills of Tomorrow
Kriegsdorfer Str. 63
53844 Troisdorf
0172 686 27 71
Info und Anmeldung
Kriegsdorfer Str. 63
53844 Troisdorf
0172 686 27 71
Anbieter Informationen
Skills of Tomorrow
Kriegsdorfer Str. 63
53844 Troisdorf
Kriegsdorfer Str. 63
53844 Troisdorf