Arbeiten beim Känguru Colonia Verlag

Nein, wer im KÄNGURU Colonia Verlag arbeitet, muss nicht Verlagskekse backen. Aber kulinarische Eigenkreationen dürfen gerne eingebracht werden, denn wir kochen jeden Mittag selbst.

Natürlich bieten wir noch weitere spannende Arbeitsbereiche von der Mediaberatung bis hin zur Redaktion. Bewerbungsunterlagen schickt ihr per E-Mail an:

Sonja Bouchireb
E-mail: bouchireb@kaenguru-online.de
Tel. 0221 – 99 88 21-41

Wir freuens uns auf euch!

 

Ausfahrerin / Ausfahrer

Hurra, da kommt das KÄNGURU! Wer gern ein Mal im Monat so freudig begrüßt werden möchte, ist bei uns richtig.

Wir suchen zwei Leute mit eigenem PKW oder kleinem Transporter, die unser Magazin linksrheinisch in den Bereichen Köln-Mitte und Köln-West ausfahren. Bezahlt wird pro Auslegestelle – abhängig vom Gewicht der Magazine – plus Kilometerpauschale. Rechnungsstellung ist erforderlich.

Praktikant/in Redaktion: Zwei Monate oder mehr

Du möchtest Redaktionsluft in einem aufgeschlossenem Team schnuppern? Wir bieten Praktika mit einer Dauer von mindestens zwei Monaten an.

Deine Hauptaufgabe: Du unterstützt die Online-Redaktion bei der Pflege der Website. Außerdem besuchst du Pressetermine und probierst dich beim Verfassen von Texten wie Buch- und Filmbesprechungen oder kurzen Berichten. Daneben unterstützt du den Verlag in weiteren Bereichen wie Verwaltung, Organisation oder bei der Repräsentation auf Events.

Dieses vielseitige Aufgabenfeld erfordert selbstständiges Arbeiten, Motivation und Flexibilität. Die mehrmonatigen Praktika eignen sich besonders für Studierende, die erste Erfahrungen für eine berufliche Laufbahn im redaktionellen Bereich sammeln möchten.

Familiencafés

Spielplatz