Themen

Ferien

Ferienworkshop Indonesien

Ferienworkshop Indonesien © Museumsdienst Ferienangebot von KÄNGURU und Museumsdienst. In die Schatzkammer Indonesien – also dorthin, wo der Pfeffer wächst – reisen Kinder von acht bis 12 Jahren in der sechsten Woche der Sommerferien.

Das ist ganz schön weit weg, aber im Kölner Rautenstrauch-Joest-Museum gibt es zum Glück Indonesien pur gleich um die Ecke. Auf den über 17.000 Inseln und im Museum gibt es viel zu entdecken. Gemeinsam mit den Experten vom Museumsdienst öffnet ihr hier die Schatzkammer Indonesien mit ihren vielfältigen Kulturen. Ihr erfahrt mehr über Könige, Götter und Prinzessinnen und erweckt sie in einem eigenen Schattentheater zum „Leben“; ihr lernt einen Sarong wickeln und studiert einen kleinen Begrüßungstanz ein. Dazu gehört natürlich Musik, die ihr auf einem über hundert Jahre alten Gamelan aus Java einstudiert.  Und schließlich lernt ihr auch noch die Küche Indonesiens kennen, die für ihre Köstlichkeiten weltberühmt ist.

Zum ersten Mal organisieren der Kölner Museumsdienst und KÄNGURU im Kooperation eine Ferienwoche. Anmeldungen sind ab sofort möglich. 20 Kinder können insgesamt teilnehmen. Für das Mittagessen ist gesorgt. Wir freuen uns auf euch!

Petra Hoffmann, April 2017

Info:
Ferienwoche 21.-25.8.2017
tägl. von 9-16 Uhr
Rautenstrauch-Joest-Museum
für Kinder 8-12 Jahre
Kosten 190 Euro inkl. Mittagessen
Anmeldung unter service.museumsdienst@stadt-koeln.de oder Tel. 0221 – 221-24077

 

 

MAGAZIN

Spielplatz